Ein Rendezvous mit einer Reiterin

Du hast ein Auge auf eine Reiterin geworfen? Herzlichen Glückwunsch!  Und nun möchtest du mit ihr auf ein Date gehen?

Du hast vielleicht schon die eine oder andere Taktik eine Frau erfolgreich zu erobern, aber lasse dir gesagt sein: Reiterinnen ticken anders. Denn Sie haben ein Hobby, das sehr viel Zeit kostet. Außerdem geht sie auch arbeiten, um sich das alles zu finanzieren. Sie lebt eben ihren Traum und das macht sie glücklich.

Wenn du also erfolgreich bei der Dame deines Herzens sein möchtest, dann lese dir die folgenden Tipps gründlich durch:

1 Zeige ehrliches Interesse an ihrem Pferd – Du musst jetzt nicht zum Pferdeflüsterer werden, aber wenn du dein Interesse nur vortäuscht, dann findet sie das schnell raus.

2 Hör ihr aufmerksam zu, sei neugierig und frage, wenn du etwas nicht verstanden hast.- Reiterinnen wechseln gerne mal in eine eigne Sprache, sobald sie über das Reiten spricht. Aber deswegen musst du dir jetzt kein Reiterlexikon kaufen und irgendwelche Begriffe auswendig lernen. Und Schritt, Trab und Galopp wirst du sicherlich schon gehört haben. Und ganz ehrlich manche Begriffe kennen selbst wir Reiter nicht – außer du hast es mit einem Berufsreiter zu tun. Also, bleib ganz locker.

3 Mache keine Witze über Pferdefleisch – Wir haben zwar Humor und der kann auch ab und zu tiefschwarz sein, aber es gibt Grenzen.

4 Merke dir auf jeden Fall, wie das Pferd heißtNicht nur Rufname, sondern auch den Zuchtnamen des Pferdes, so wie der in den Papieren steht. Und welche Abstammung es hat, welche Rasse es ist und wer die Eltern und Großeltern sind.

5 Wenn sie dich zum Pferd mitnimmt, dann bist du auf einem sehr guten Weg – Das ist ein bisschen so wie bei normalen Leuten, das Kennenlernen der Eltern. Und wenn du fürs Pferd ein paar Möhren als Mitbringsel dabeihast, dann hast du erst recht sehr gute Chancen ihr Freund zu werden.

6 Trage keine Reitklamotten – Ganz normal in Jeans und T-Shirt reicht vollkommen aus, du musst dich nicht verkleiden. Selbst wenn du dich mal aufs Pferd setzen solltest, kannst du das auch in Freizeitklamotte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s