Warum ich mich jedes Jahr so auf den Juni freue

Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ich freue mich schon seit Wochen auf die Monate, die mir am meisten Freude bereiten. Warum wir uns aber alle auf den Juni so freuen können!

DER TAG IST LÄNGER!

Die Sonne geht sehr früh auf und sehr spät wieder unter: Im Juni sind die Tage am längsten. Perfekt für alle, die sonst mit der Länge eines normalen Tages selten hinkommen. Auch wenn man natürlich genau so viel Zeit hat wie sonst auch, gerät man im Juni gefühlt weniger in Stress. Die Abende bieten schließlich noch so viel Zeit und auch morgens schafft man es mal früher aus dem Bett. Am 21. Juni ist schließlich der Höhepunkt: Es bleibt 17 Stunden hell. Danach werden die Tage wieder kürzer. Daher: Carpe diem! – Nutze diesen Tag.

IMMER GUTE LAUNE

Ich habe ja sowieso immer gute Laune, nichts kann mir wirklich den Tag vermiesen. Was mich aber freut, dass alle anderen Menschen beste Laune haben. Ist ja auch kein Wunder, die lange Tage das gute Wetter und den einen oder anderen lauen Sommerabend, wo man sich mit Freunden auf ein Glas Wein und gutes Essen trifft, wirkt sich eben positiv auf unsere Laune aus.

GELATO, GANZ VIEL GELATO

Ich liebe Eis. Ich lebe zwar überwiegend vegan, aber es gibt ja mittlerweile so viele leckere, vegane Eissorten, dass ich im ultimativen Eis-Monat, wie der Juni, nicht zu kurz komme. Und das gute am veganen Eis, das es die über die Wintermonate hart erarbeitete Bikini-Figur nicht ruiniert. Es kann also geschlemmt werden, was das Zeug hält.

ERDBEEREN

Auf allen Wochenmärkten gibt es schon seit Wochen große, rote und süße Erdbeeren zu kaufen. Aber die Beerensaison geht ja jetzt erst richtig los: Himbeeren, Heidelbeeren, oder Johannesbeeren machen jeden zwischendurch Snack ein Genuss.

BADESAISON IST ERÖFFNET

Während der Mai (obwohl auch ein schöner Monat) oft noch wechselhafte Temperaturen mit sich bringt, werden im Juni die ersten Zweifel abgelegt. Die ersten Freibäder öffnen. Baden bringt Spaß, kühlt das Gemüt und hält uns zusätzlich fit.

UND ZU GUTER LETZT

Es ist nicht mehr lang zu meinem Geburtstag! Und das gute ist dabei, dass ich wie jedes Jahr, diesen besonderen Tag mit lieben Freunden in der Sonne feiern kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: