Warum ich so gerne Geburtstag feiere

Heute ist mein Geburtstag!

Ich liebe es Geburtstag zu haben und ich liebe es ihn zu feiern. Früher, als Kind war ich immer ein bisschen enttäuscht, weil mein Geburtstag immer in die Sommerferien fiel und meine Schulfreunde nicht da waren, um mit mir zu feiern. Es gibt allerdings auch eine positive Seite, wenn man in den Großen Ferien Geburtstag hat, dann feiert man immer an ganz besonderen und exotischen Urlaubsorten, wie z. B. chillt unter der Sonne Kaliforniens, surft und paddelt im Aloha-State Hawaii, badet im Mittelmeer in Südfrankreich, wandert in den Alpen oder befindet sich auf einem Segel-törn auf der Ostsee. Trotz allem hat meine Mutter es immer geschafft eine Party für mich auszurichten und die Kinder eingeladen, die ich gerade erst im Urlaub kennengelernt habe. Es war immer eine bunte, lustige und fröhliche Feier.

Und heute ist es eigentlich noch genauso. Ich freue mich riesig auf den Tag, weil es mein Tag ist. Ich liebe es, Gastgeberin zu sein, meine Freunde und Familie einzuladen und zu verwöhnen. Ich mag es, dass es jedes Jahr anders ist und doch so oft immer dieselben Menschen dabei sind.

Wenn du auch gerne eine unvergessliche Party organisieren möchtest, gebe ich dir gerne ein paar Tipps. Zuallererst beachte immer es ist dein Ehrentag, tue was dir gefällt, so wird die Feier ein Erfolg und deine Gäste werden sich lange daran erinnern.

Hier ein paar Ideen:

  • Du willst ein sportliches Event organisieren? Gehe mit deinen Freunden in ein Hochseilgarten oder buche Trainerstunden auf dem Golfplatz. Auch Kart fahren macht in der Gruppe super viel Spaß. Vielleicht noch etwas wilder? Dann verlege deine Party in eine Paintballhalle oder Skaterpark.
  • Ist dein Budget etwas höher? Dann lade deine Freunde nach Ibiza oder Mallorca in eine Finca ein, dort kannst du z.B. Mottopartys veranstalten. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Am beliebtesten sind natürlich Hippie-Partys, aber auch eine bunte Cirque du Soleil Show ist total angesagt oder du lässt die Golden Twenties wiederaufleben.
  • Bist du ein Filmfan? Dann miete ein altes Kino oder stelle eine große Leinwand in deinen Garten auf und führe dort dein Lieblingsfilm vor. Anschließend lässt du Musikvideos laufen und organisierst noch Essen und Getränke.
  • Wenn du es etwas ruhiger magst, dann ist eine Küchenparty genau das Richtige. Organisiere alles für eine Dinner-Party. Du kannst gemeinsam mit deinen Freunden kochen, essen und anschließend bei leckeren Cocktails feiern.
  • Wenn du dich aber nicht festlegen möchtest, dann mache doch einfach spontan eine Kneipentour mit deinen Freunden. Besuche verschiedene Bars, das sorgt für Abwechslung und Überraschungen.
  • Oder organisiere eine kulinarische Tour. Spreche mit guten Restaurants in deiner Nähe und plane ein 5-Gänge-Menü, wobei jedes Restaurant für einen anderen Gang zuständig ist. Um von Gang zu Gang zu fahren, miete einen Minibus oder eine Limousine mit Fahrer.
  • Die verträumte Variante: Party for two! Schnapp dir deine beste Freundin oder Freund oder Lover und ein Cuvée und geht an den Strand, um am Himmel die Sterne zu zählen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s