„Pferdemädchen“ Gute Gründe uns zu „daten“

(ARCHIV- Artikel)

Alle die meinen „Kleine_Schwester_Blog“ bereits folgten, wird dieser Artikel bekannt vor kommen.

Um mal klar zu stellen, wir sind keine Diven. Sätze, wie „Das fasse ich nicht an“, … die Tüten kannst du allein tragen“ oder „Hilfe, meine Fingernägel“ – wirst man nie von uns hören. Obwohl es manchmal sicher hilfreich ist unterstützende Hände zu haben und man nicht alles allein machen muss.

Pferdemädchen sind großartig und haben die eine oder andere Zusatzqualitäten, die wir mitbringen, die andere nicht haben. Hier möchte ich einige Pluspunkte auflisten:

  1. Mit einem Pferdemädchen kann man Pferde stehlen (im wahrsten Sinne des Wortes, wir würden dafür sogar Schmiere stehen )
  2. Wir haben das Herz am rechten Fleck.
  3. Wir sprechen die Sprache der Männer, denn sind wir mal ehrlich, wenn wir mit Lebewesen, die nicht unsere Sprache sprechen, kommunizieren können, dann geht das auch mit euch. Es mangelt uns definitiv nicht an fehlendem Einfühlungsvermögen.
  4. Wir sind mutig.
  5. Wir sind immer fröhlich und falls der Beruf und das Leben mal wieder nervt (kommt ja vor) und niemand einen versteht, dann nehmen wir unser Pferd und galoppieren da wo der Wind so richtig weht. Das macht den Kopf wieder frei.
  6. Wir sind fürsorglich. Wenn es unser Pferd mal nicht gut geht, dann übernachten wir mit Schlafsack und heißem Tee im Stall, bis es ihm besser geht.
  7. Wir sind Organisationstalente.
  8. Wir wissen was bedingungslose, ehrliche Liebe ist, ohne jemanden einzuschränken. Liebe ist Freiheit. Liebe ist Vertrauen.
  9. Wir können anpacken und sind sogar handwerklich begabt.
  10. Liebst du große, teure Autos? Super! Wir nämlich auch, sofern eine Anhängerkupplung vorhanden ist. Und das Beste, wir können sogar damit fahren. (Und wenn du lieb bist, darfst du auch mal ans Steuer …)
  11. Du musst niemals Angst haben, dass uns langweilig wird, wenn du nicht da bist. Wir sind was Freizeitgestaltung betrifft überaus tolerant. Solltest du also ein zeitaufwendiges Hobby oder Beruf haben, kein Problem! Wir haben ein Pferd!
  12. Für ein Pferdemädchen gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und wir haben keine Angst davor uns schmutzig zu machen. Das macht uns zur perfekten Partnerin für Abenteurer. Aber wir laufen nicht nur in schmutzigen Reitstiefeln durch die Gegend. Wenn wir z. B. auf Turniere fahren, dann müssen auch wir anständige und saubere Reitkleidung tragen und die ist auch ganz oft Maß gefertigt. Und da legen wir schon Wert darauf dass bei Reiter und Pferd alles bis zur Perfektion sitzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: