Glamping – das neue Camping

Glamping hat seinen Ursprung in de USA, dort gibt es vielfältige Angebote. Vor allem im Westen der USA, wie Kalifornien, Texas und Nebraska, da könnt ihr zahlreiche exklusive Glambing-Resorts vorfinden.

Das Phänomen Glamping verknüpft Stil und Glamour mit Natur und Campen. Dabei habt ihr die Auswahl in Tipis, Safarizelte, Baumhäusern, Mini-Super High-Tech Strandhäusern (gesehen in Holland), Zigeunerwagen oder Jurten zu übernachten. Letztes ist mein Favorit – ich liebe Jurten, das sind große Luxuszelte und drinnen ist alles so eingerichtet, wie ein 5-Sterne Hotelzimmer.

Ich habe Camping im Zelt früher immer geliebt und die Natur, die wunderschönen Landschaften und die gute Luft. Aber seien wir mal ehrlich, vielleicht kommt das auch mit dem Alter, dass man jetzt nach ein bisschen mehr Komfort strebt. Mittlerweile schätze ich ein großes Bett, Bettwäsche mit hoher Fadendichte, 2-3 fluffige Kissen, morgens eine warme Dusche und Kaffee aus gutem Porzellan und da kommt mir der Trend Glamping gerade recht.

Das Glamping habe ich in (US)-Texas kennengelernt. Das war eine einzigartige und tolle Erfahrung. Es ist einfach Camping mit ein bisschen Glamour. Plötzlich sieht das gute, alte Zelt ziemlich langweilig aus und die Jurte wird zum Bohemian Himmel.

GLAMPING IN EUROPA

Europa eignet sich dafür auch gut, um auf eine luxuriöse Art und Weise zu campen.

Selbst Deutschland punktet mit einigen Glamping-Unterkünften für jeden Geschmack und ihr müsst keine lange Anfahrt dafür auf euch nehmen.

Baumhaus im Wesertal in DEUTSCHLAND www.baumhaus-wesertal.de oder

Lakeside Petzen in ÖSTERREICH am Pirkdorfer See www.pirkdorfersee.at oder

La Fôret du Pilat in Pyla-sur-Mer in FRANKREICH, www.campinglaforet.fr oder

Camping Le Nauzan Plage in Vaux-sur-Mer in FRANKREICH www.campinglenauzanplage.com oder

Camping Luna del Monte in ITALIEN, www.campinglunadelmonte.nl/it.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: