Hamburgs schönste Restaurants an der Elbe

Die Sommerferien sind zwar (fast) vorbei, aber Gott sei Dank der Sommer nicht. Und der Wetterbericht hat ab Mittwoch gute Nachrichten für Hamburg, da erwartet uns ein Skandinavien Hoch, dass uns den Hochsommer mitbringt. Juhuu!!!

Ideal, um mal wieder mit guten Freunden all die schönen Restaurants an der Elbe zu besuchen und dort essen zu gehen, um die schöne Aussicht genießen.

In diesen Restaurants könnt ihr das haben:

HAFENCITY: coast enoteca und coast by east https://www.coast-enoteca.de/

Welches Restaurant darf es denn sein? Hier habt ihr die Wahl: italienisch oder japanisch. Im oberen findet exklusive asiatische Küche und Sushi und im unteren feine italienische Spezialtäten. Wofür ihr euch entscheidet, von beiden Terrassen der Restaurants könnt ihr direkt auf die Elphi und den Hafen gucken.

HAFENSTRASSE: Salt & Silver https://saltandsilver.net/zentrale/

Hier könnt ihr zwischen allerlei Köstlichkeiten aus dem östlichen Mittelmeerraum oder Lateinamerikanischen Küche wählen. Auch hier könnt ihr von der Terrasse direkt in den Hafen blicken und die vorbeiziehenden Schiffe beobachten.

BLANKENESE: FISCHclub http://www.restaurant-fischclub.de/

Etwas bodenständiger ist es im FISCHclub, wenn nicht sogar etwas spießig. Aber hier sitzt Ihr nicht an der Elbe, sondern auf der Elbe. Von traditionellen Gerichten von Pannfisch über Scholle bis zu Matjes bekommt ihr hier alles, was das Fischkopp-Herz begehrt. Oder ihr kommt einfach zu Kaffee und Kuchen vorbei. Alleine für den herrlichen Ausblick lohnt sich ein Besuch allemal.

GROSSE ELBSTRASSE: Au Quai https://au-quai.de/#

Wenn du ein Restaurant mit Stil suchst, dann bist du hier richtig. Dort wird dir ein Mix aus französischer – italienischer Küche oder feinstes Sushi geboten. Das Ambiente, das Essen, die Lage, die Aussicht, alles ist hier besonders schick. Ihr werdet begeistert sein.

ÖVELGÖNNE: Zum alten Lotsenhaus https://www.zum-alten-lotsenhaus.de/

Dieses Restaurant liegt besonders schön und idyllisch, da kannst du ganz entspannt sitzen, lecker essen und trinken. Und was noch besonders ist, hier kannst du immer am Wochenende einen Picknickkorb mit kleinen Snacks, Wein und Wasser abholen und damit könnt ihr euch in die Strandbar oder an den Elbstrand setzen und dort die Köstlichkeiten genießen. Es ist wie ein kleiner Kurzurlaub. Tipp: Den Korb besser 1 Tag vorher bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s