Der Isemarkt liegt zwischen U-Bahn Eppendorfer Baum und Hoheluftbrücke im Hamburger Stadtteil Harvestehude, welcher von hübschen Villenreihenhäusern und großzügigen Altbauwohnungen geprägt ist. Und unter dem Viadukt in der Isestraße tummeln sich jeden Dienstag und Freitag viele Anwohner und zahlreiche Touristen. Die Stände haben von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet und verzaubern mit ihren Köstlichkeiten und vielfältigen Angeboten. Der Wochenmarkt ist im Übrigen der längste Freiluftmarkt in Europa und ist es auch beim typischen Hamburger Schmuddelwetter ein großartiges Erlebnis.
Wenn man den Markt vom Eppendorfer Baum betritt sieht man bereits die leckersten Obst- und Gemüsesorten in den schönsten Farben und genau gegenüber hat man griffbereit die farbenfrohsten und opulentesten Blumensträuße, die darauf warten mit nach Hause genommen zu werden, um sie im eigenen Wohnzimmer stilvoll zu dekorieren. Der Markt bietet außerdem Fleisch, Fisch, selbstgemachte Marmeladen in den außergewöhnlichsten Geschmacksrichtungen, wie beispielsweise „Sauerkirsche-Chili-Marmelade“ oder „Holunderbeere-Apfel-Marmelade“ und auch Brot, Kuchen und andere typische Spezialitäten aus aller Welt an. Neben dem Kulinarischen gibt’s es auch Küchenzubehör, Korbwaren, Hamburg Souvenirs, handgefertigtes Kinderspielzeug und noch einiges mehr zu kaufen.
Mein Fazit: Einfach sich mal die Zeit nehmen und über den Markt schlendern und die schöne Atmosphäre mit einem Cappuccino „To-Go“ und einem leckeren Stück Kuchen auf sich wirken lassen.
Kommentar verfassen