Morgen ist Ostersonntag! Zeit sich mal Gedanken über ein paar Ostereierverstecke zu machen. Hier sind ein paar Ideen, wo ihr die Ostereier verstecken könnt.
Wobei das Alter des Suchenden bedacht werden sollte. Denn das Ostereier suchen ist nicht nur spannend für Kinder, der ein oder andere Erwachsene freut sich auch über ein Osterüberraschungsnest. Wenn ihr einen Garten habt, dann habt ihr natürlich tolle Voraussetzungen die Ostereisuche dort stattfinden zu lassen. Natürlich muss das Wetter auch mitspielen, bei Regen bringt alles nur halb so viel Spaß. Für drinnen hätte ich aber auch genauso viele gute Versteckvorschläge.
Ostereier im Haus suchen
Man darf zwar den Suchenden ein bisschen herausfordern, aber nicht zu sehr. Es soll ja noch Spaß bringen und nicht in Frustration enden. Hilfestellungen bzw. Hinweise, wie „warm“ und „kalt“ zu sagen, sind sogar erwünscht.
DRINNEN
-im Bücherregal in zweiter Reihe
-hinter den Sofakissen
-im Kleiderschrank, z.B. in den Manteltaschen
-im Bettkasten
-unter das Kopfkissen
-im Lampenschirm einer Stehlampe (vorher Glühbirne rausdrehen, dann Osternest draufstellen)
-im Gästebad unters Waschbecken geklebt
-in der Osterdekoration im Wohnzimmer
-im Geschirrspüler, in der Mikrowelle, im Backofen
-in der Küchenbank unter den Geschirrhandtüchern
-im Kachelofen im Wohnzimmer
-im Kühlschrank in der Eiablage
-im Wäschekorb
-in den Skischuhen
-in den Gardinenfalten auf dem Fußboden
-in der Mützenschublade im Flur
DRAUSSEN
Draußen lässt sich die Ostereisuche noch viel interessanter gestalten und auf ein ganz anderes Level bringen. Denn da kann man aus einer schnöden Suche eine spannende und abenteuerlustige Schnitzeljagd organisieren, indem man mehrere Aufgaben stellt, die derjenige lösen muss, um das Osternest zu finden. Je älter die Person, desto anspruchsvoller darf die Aufgabe sein. Oder man macht eine Wanderung in den Wald oder an den Strand und versteckt unterwegs heimlich ein paar Ostereier, wenn die Person gerade nicht guckt bzw. abgelenkt ist.
Ich wünsche euch ein „Frohes Osterfest“ und eine erfolgreiche Ostereisuche!
Kommentar verfassen