Vorausschau Reisen 2021 – Der Wunsch nach einem unbeschwerten Sommerurlaub

Wie geht’s wohl weiter mit dem Reisen? Viele wünschen sich Antworten, leider ist vieles aber noch unklar. Die Hoteliers können nur hoffen. Obwohl es kein Reiseverbot gibt, können Hotels und Ferienwohnungen keine Urlauber beherbergen. Und ins Ausland darf man zwar reisen, allerdings sind die Auflagen bei der Rückkehr sehr streng, da ein Corona-Test und die Quarantäne-Pflicht besteht. Und das schreckt viele Reisende ab.

Fragt sich nur, wann das touristische Beherbergungsverbot in Deutschland und die Restriktionen für einen Urlaub im Ausland fallen. Selbst die Reiseveranstalter sind sich über den Zeitpunkt uneinig. Der eine sagt, dass Touristen Hoffnung auf einen Sommerurlaub haben können, der andere ist das weniger optimistisch und geht davon aus, dass das Reisen, insbesondere ins Ausland, erst wieder ab Herbst 21 bzw. Winter 21/22 möglich wird.

Da ich eher zu der Welt der Optimisten gehöre, hoffe ich auf einen schönen Sommerurlaub und ich wünsche mir auch, dass die eine oder andere Fernreise, zumindest ins europäische Ausland, wieder möglich sein wird.

“ Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!“,
Bilder: Côte d’Azur, France; Copenhagen, Denmark: Lake Geneva, Switzerland and Croatia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s