15 tolle Dinge, die man an einem regnerischen Tag tun kann

Gestern noch bestes Sommerwetter, Sonne und gute Laune. Heute zeigt sich das Wetter wieder einmal von seiner kalten und der nassen Seite. Andererseits nirgendwo strahlt der Himmel so schön grau wie bei uns im Norden, ganz besonders in Hamburg. Okay, ein Picknick am Strand wäre an so einem Tag jetzt wirklich nicht die allerbeste Idee. Aber es gibt so viel, dass man drinnen tun kann. Und anstatt sich von Mutter Natur einen Strich durch die Rechnung machen zu lassen und sich dabei die Laune zu verderben, hätte ich ein paar sehr gute Alternativen für dich die du an so einem Tag machen könntest.

Was darf es denn sein? Ein Tag mit deinen Mädels? Ein romantisches Date? Oder doch lieber den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und nix tun, außer ab und zu aufzustehen und dir Snacks aus der Küche zu holen? 

Während du jetzt noch im Planungsmodus bist, findest du hier einige Inspirationen für deinen nächsten „Girls-and-Boys-Night-out“ und eine lange Liste an kreativen Ideen: 

GEHE INS MUSEUM UND LERNE NEUES DAZU

Ich wette, dass es bei dir in der Nähe mindestens ein Museum gibt, das du unbedingt schon mal besuchen wolltest, aber du bist irgendwie nie dazu gekommen. Tja, heute ist der perfekte Tag, um sich in Kunst oder in Naturgeschichte oder so weiterzubilden.

MACHE EINEN SPA-TAG

Es bleibt dir überlassen, ob du dich lieber in einem schicken Spa verwöhnen lassen möchtest oder ob du lieber Zuhause dein eignes Verwöhn-Programm absolvierst. So oder so, ein Selbstpflege-Tag wird dir ein gutes Gefühl geben. Trage einfach eine feuchtigkeitsspende Geschichtsmaske auf, lege dich hin, schließe die Augen und lasse dir das prasseln des Regens gegen dein Fenster als dein persönliches Meeresrauschen wirken. 

MELDE DICH AN EINEM KOCHKURS AN

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du bereits der perfekte Hobby-Koch bist oder kaum weißt, wie man Wasser kocht. Bei Kochkursen dreht sich alles darum, leckeres Essen zuzubereiten und in fröhlicher Runde es danach zu essen und einfach eine gute Zeit zu haben. Im Grunde, dass beste was man an so einem regnerischen Tag machen kann. Zudem lernst du von einem Profikoch noch neue Rezepte

ORGANISIERE ENDLICH DEIN LEBEN

Wenn du aber nach etwas suchst, was nix kostest, dann hätte ich folgende Aktivität für dich. Das kannst du z.B. sehr gut mit dem Freund/in machen und zwar nehme all die Aufräum-und Reinigungsarbeiten in Angriff, die du schon immer seit ewigen Zeiten auf deiner „To-Do“-Liste stehen, wie z.B. Kleiderschrank aufräumen und das muss überhaupt nicht langweilig sein. Ihr könntet die Musik aufdrehen, ein Glas Wein einschenken und eine kleine Modenschau veranstalten. Und Ratz-Fatz hast du eine Tüte voll Altkleider zusammengestellt, die du dann ans Rote Kreuz spenden kannst. Und schon hast du was Gutes getan mit deiner Aufräumaktion.

MACHE EIN FILMMARATHON

Bei schlechten Wetter, einen Film zu streamen, das ist wohl der Klassiker. Das kannst du aber ein bisschen aufpeppen, indem du ein Thema wählst. Schau dir die gesamte „Dark Knight“-Trilogie von Anfang bis zum Ende an. Wähle nur Filme die über mehrere Fortsetzungen verfügen. Die Möglichkeiten sind endlos – man muss nur kreativ werden. 

TRINKEN UND BRETTSPIELE SPIELEN

Brettspiele sind die besten. Endlich kannst du dich mit Freunden wie ein Kind benehmen und all die Spiele wieder mal spielen, die in deinem Bücherregal so langsam verstauben. Mit dem zusätzlichen Bonus, dass ihr so viel Alkohol trinken könnt wie ihr wollt. Nichts lässt die Zeit schneller vergehen als mehrere Runden Mensch-ärgere-dich-nicht, Siedler von Catan, Risiko oder Cluedo zu spielen. Im angeschwipsten Zustand ist Twister auch ganz lustig.

SCHAUFENSTERBUMMEL IM EINKAUFSZENTRUM

Schaufensterbummel, Leute beobachten und einen „Coffee-to-go“? Es gibt wirklich nichts, was gegen einen Besuch im Einkaufszentrum sprechen würde. Selbst wenn du nix kaufst, wirst du definitiv eine unterhaltsame Zeit haben. 

WERDE ZUR BACKFEE

Backe Kekse, Kuchen oder ein leckeres Bananenbrot. Mache es dir dann am Nachmittag gemütlich bei frisch aufgebrühten Kaffee und frischgebackenen Kuchen und einem guten Buch. 

GEHE MIT DEINEN LUSTIGSTEN FREUNDEN ZUM BOWLING

Zeit mal wieder deinen Bowlingwurf zu perfektionieren. Zudem sind Bowlingcenter die besten Orte, um Unmengen an Junk-Food zu bestellen – Hot Dogs, Chips, Pop-Corn, Chicken-Wings und billiges Bier in sich reinzuschütten. 

LIVE-MUSIK FINDEN

Jetzt in der Pandemie vielleicht schwierig, aber es wird ja bald wieder ein Leben danach geben und dann werdet ihr froh sein, dass dieser Tipp auf der Liste steht. In vielen Bars und Clubs gibt es an jedem Abend der Woche Live-Musik, also scuhe eine Band aus, die zumindest ein bisschen nach deinem Geschmack klingt. Im schlimmsten Fall ist die Band schrecklich, bestelle einfach viel Pommes und Bier und habe die Zeit deines Lebens mit deinen Freunden! 

ENTDECKE DEN KÜNSTLER IN DIR BEI EINER WEIN-UND MALNACHT

Du musst nicht unbedingt talentiert sein und wie Picasso malen zu können, um sich zu einem Malkurs anzumelden. Folge einfach den Anleitungen des Lehrers und versuche keinen Wein auf die Leinwand zu schütten. Wenn du dann fertig bist, kannst du dein Meisterwerk dann mit nach Hause nehmen und dort aufhängen oder verbrennen, je nachdem, wie viel Wein du getrunken hast. 

LASSE DIE INNERE KÖNIGIN BEIM HIGHT TEA HERAUS

Da schnappst du dir besser deine beste Freundin und ladest sie zum High Tea ein. Den besten Afternoon-Tea serviert dir in Hamburg das Hotel vier Jahreszeiten. Dort bekommst du neben dem klassischen Gurkensandwich viele andere kleine köstliche Küchenkreationen des traditionellen britischen Nachmittags-Tees kredenzt. 

PUZZELN

Als jemand mit einer neu entdeckten Wertschätzung für Puzzles, glaub mir, wenn ich sage, dass das Vervollständigen einer 1.000-Teile-Sets sehr befriedigend ist.

NUTZE DEN TAG, UM SCHONMAL DEINEN TRAUMURLAUB ZU PLANEN

Du denkst schon eine Weile über ein Reiseziel nach, aber bist irgendwie noch nie dazu gekommen, sie zu planen. Das ändert sich jetzt. Schenke dir eine Tasse Tee ein, klappe den Laptop auf und überlege, wohin genau es gehen soll, wann der beste Zeitpunkt dafür ist und wie viel Budget du dafür brauchst. 

KOMME INS SCHWITZEN

Jetzt draußen im Regen joggen ist sicherlich kein Vergnügen. Es sei denn du gehörst zu den ganz harten, die sich gerne berieseln lassen. Du kannst aber dein Herz bei einem digitalen Fitnesskurs in Schwung bringen, indem du eine Fitness DVD einlegst und die Übungen, die dort gezeigt werden einfach nachmachst. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: