Dies sind die 3 schönsten Sommerreiseziele für 2022!

PAROS, Griechenland

Paros, die elegante Schönheit der Ägäis, ist eine griechische Insel, die im Zentrum der Kykladen liegt. Sie ist die beliebteste der Kykladen, die Surfer und Wanderer, Rucksacktouristen und viele Strandbesucher anzieht.

Die Strände auf Paros zählen zu den schönsten in ganz Griechenland. Das liegt vor allem daran, dass es hier Sandstrände gibt und nicht, wie der Großteil der griechischen Strände, Kiesstrände. Und von Traumstränden har Paros gleich jede Menge zu bieten.

Paros verbindet auf einzigartige Weise moderne und traditionelle Elemente und ist eine Mischung aus traditioneller Kykladen Architektur, lebhaftem Nachtleben, bezaubernden ländlichen Dörfern, zauberhaften Stränden und historischen Denkmälern, die für jeden etwas zu bieten hat.

Egal, ob du dir eine Luxusvilla, ein Boutique-Hotel oder ein einfaches Zimmer für deinen Aufenthalt mietest, du wirst die Kykladen von der besten Seite kennen lernen. Du wirst einen Urlaub und eine Lebensart erleben, die ewig währt.

CAPRI, Italien

Kaum eine italienische Mittelmeerinsel wird im Sommer derart von Touristenmassen überrannt wie diese. Und das hat einen guten Grund – die Insel ist mit ihrer atemberaubenden Küste so unglaublich schön, dass man weinen möchte. Capri ist sehenswert, keine Frage!

Wenn ich einen Ort auf der Welt wählen müsste, der sich wie der Himmel auf Erden anfühlt, dann wäre es die Insel Capri vor der Küste Neapels in Süditalien.  Sie kommt dem Himmel am nächsten, den ich mir vorstellen kann.

Capri ist so idyllisch und definitiv ein Ziel, das auf der Liste der beliebtesten Reiseziele in Italien steht. Und obwohl Capri nur eine kleine Stadt ist, wirst du überrascht sein wie viel es zu sehen gibt. Neben fantastischen Restaurants, vielen süßen Boutiquen, die berühmte Blaue Grotte, gibt es hier auch eine atemberaubende Naturlandschaft, die man mit Wandern und Spazierengehen auf eine Weise genießen kann, die man vielleicht nicht mit dieser Luxusinsel in Verbindung bringt. Aber hier gibt es was ganz Besonderes, etwas Magisches, das du nicht überall findest.

ALGARVE, Portugal

Die wunderschöne Küste im Süden Portugals wird Algarve genannt. Diese Region ist mit traumhaften Sandstränden, malerischen Fischerstädten und einem herrlichen Klima gesegnet und bietet alles für einen perfekten Urlaub.

Die Algarve – es ist ein magischer Ort. Die felsigen Küsten, die ins Meer stürzen, sind in natura noch schöner. Natürlich ist die Algarve auch sehr touristisch, hier gibt es viele Geschäfte, Hochhäuser, Clubs und Bars und eine bunte Partyszene. Ich bevorzuge allerdings die authentischere, ruhigere Szene. Zum Glück hat die Algarve beides zu bieten.

Es gibt an der Algarve süße kleine Städte, die zwar nicht ganz frei von Touristen sind, aber die sich definitiv den Charakter der typischen Fischerdörfer bewahrt haben.

Die Algarve ist auch ein kleines Stück des Himmels. Es ist ein toller Ort zu bereisen. Es ist ein Segen, die Abendteuer die die Region zu bieten hat erleben zu dürfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s