Lies das, wenn du einfach nur glücklich sein willst

Mit dem Glück ist es wie mit der Liebe: Die meisten Menschen hetzen lebenslänglich mit einem völlig falsches Bild davon hinterher: Wir denken, dass wir glücklich sind, wenn sich alle Wünsche erfüllt haben und das perfekte Leben leben. Aber hier lauern auch jede Menge Tücken. Kein Mensch ist dauerhaft glücklich. Es gibt im Leben viele Glücksmomente, aber auch viele traurige Momente. Und das ist gut so. Man wächst und transformiert doch mit jeder Herausforderung, die das Leben einen bietet. Eigentlich wäre es doch schrecklich, wenn wir eines Tages keine Wünsche mehr hätten. Welche Ziele hätten wir dann noch? Das Leben wäre vorbei, weil es nichts mehr gibt, wofür es jeden Tag lohnt, aufzustehen. Die Sache mit dem Glück funktioniert ganz anders, wie das zeige ich dir hier:

1 DIE WAHRHEIT

Deine, meine und unsere Wahrheit. Der erste Schritt in Richtung Glück ist die Wahrheit. Ohne sie kommen wir nicht herum, sie ist der Schlüssel. Wer nach seinen Vorstellungen ein echtes und authentisches Leben genießen will, muss sich seiner Wahrheit stellen. Die Menschen, die das gemacht haben, empfinden eine tiefe Zufriedenheit mit ihrem Dasein, sie folgen ihrer eignen Agenda und nicht die von anderen Leuten oder der eigenen Familie.

2 SEI GUT ZU DIR SELBST

Das eigentliche Glück steckt in den kleinen Dingen auf dieser Welt. Wenn du ständig damit verbringst anderen Menschen zufrieden zu stellen und zu managen wirst irgendwann du selbst auf der Strecke bleiben. Einen gesunden Egoismus zu entwickeln und zu kultivieren ist daher essenziell. Daher versuche jeden Tag etwas nur für dich zu tun, tue etwas was dir guttut.

3 KULTIVIERE DIE GROSSEN DREI: DANKBARKEIT, GLAUBE UND VERTRAUEN

Es ist absolut notwendig, dass du Dankbar bist und erkennst, wieviel Gutes sich in deinem Leben ereignet hat. Empfinde aufrichtige Wertschätzung auf alles was du bereits erreichst hast. Kein Leben ist selbstverständlich, auch deines nicht. Den Glauben brauchst du, um an dich und deine Fähigkeiten zu glauben. Das Leben kann nicht zaubern, aber es bietet dir immer verschiedene Perspektiven zur Auswahl. Und das wichtigste vertraue dir selbst, du bist stärker als du denkst. Vertraue in dein Schicksal.

4 FREUNDLICHKEIT IST DEINE NEUE KOSTENLOSE SUPERKRAFT

Sei immer freundlich. Es macht einen entscheidenden Unterschied wie du deine Menschen in deiner Umgebung behandelst. Und das ist kein Hokuspokus, das ist das Gesetz der Anziehung. Es wirkt immer und überall. All die bösen Worte, negative Gedanken und Wünschen die du in die Welt hinausträgst kommt irgendwann zu dir zurück.

5 LASS DIE LIEBE GEWINNEN!

Liebe ist immer die Antwort. Liebe ist die allumfassende Wahrheit, die uns ein glückliches Leben garantieren.

Glück ist kein Geschenk das Himmels, sondern das Ergebnis deiner inneren Einstellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s