Die Spaghetti al Limone sind in weniger als 30 min. fertig. So erfrischend und lecker. Und somit die ideale Sommer-Pasta!
ZUTATEN: Spaghetti (Menge, je nach Hunger), ca. 5 Scheiben Bio-Zitrone, dünn geschnitten (eigentlich nimmt man Salzzitronen, aber die hat nicht jeder Supermarkt, wenn du welche findest oder gar selbst eingelegt hast umso besser) und den Abrieb von der Bio-Zitrone, 80g geriebener Parmesankäse, 2 EL Creme Fraîche, frische Petersilie, Salz und Pfeffer (am besten weißen Pfeffer nehmen, da die Soße ja hell ist und es optisch besser aussieht, weil bei schwarzem Pfeffer hättet ihr sonst schwarze Pünktchen in der Soße), etwas Rucola und Olivenöl
ZUBEREITUNG: Großen Topf Wasser aufsetzen und zum Kochen zu bringen. Dann etwas Salz hineingeben. Dann die Spaghetti hineingeben und nach einer Minute kräftig umrühren, damit sie nicht zusammenkleben. Die Spaghetti al dente kochen. Die Zitronenscheiben grob durchhacken. Und die Bio-Zitrone heiß abwaschen und die Schale abreiben. Alle Zutaten bis auf Petersilie, Rucola und Olivenöl pürieren, bis die Soße sämig und ohne größere Stückchen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz bevor die Nudeln fertig sind, etwas vom Wasser abnehmen und beiseitestellen. Die Spaghetti abgießen und kurz abtropfen lassen. Dann die Nudeln zurück in den warmen Topf oder geben. Zügig die Soße unterrühren. Dann die gehackte Petersilie und die Rucola Blätter unterziehen. Und evtl. etwas von dem aufgehobenen Kochwasser unterrühren. Am Ende etwas Gutes Olivenöl in feinem Strahl darüber gießen.
Voila, fertig! Bon Appetit!

Pasta al limone – ein Gedicht!
Hinterlasse einen Kommentar