#backenmitNicki – Die Waffelbar – Ein absolutes Highlight für jede Geburtstagsparty

Geburtstagskuchen kann jeder. Denn Kuchen erwartet man ja auch immer irgendwie, wenn man zu einer Geburtstagsparty geht. Wie wäre es denn mal mit einer Waffelbar? Jeder liebt Waffeln. Den Duft von frischgebackenen Waffeln kann sich wohl keiner entziehen, zudem weckt es schöne Kindheitserinnerungen. Und man kann sie nachmittags oder aber auch am Abend als Dessert servieren.

Und ein weiterer Vorteil für eine „Do-it-yourself“ Waffelbar, deine Gäste können sich dort ihre Waffel nach ihren eigenen Wünschen kreieren.

Und Waffeln lassen sich ganz wunderbar „pimpen“. Mit Obst, Eis, Sorbet, Sahne und bunte Streusel. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und so eine Waffelbar ist auch sehr kommunikativ und macht Laune. 

Das ist der perfekte Tisch 

Damit es richtig cool wird, kannst du eine Platte (oder auch ein Tapeziertisch) mit Tafellack bestreichen. Dann platzierst du alle Utensilien auf den Tisch und so kannst du die einzelnen Stationen mit weißer oder bunter Kreide beschriften.

Und das gehört auf eine Waffelbar

-frisches Obst, wie Beeren aller Art, Ananasstückchen, Mangostückchen, Orangen-und Grapefruitscheiben und Physalis

-Schokoladensauce, Vanillesauce, und Erdbeer-oder Himbeer Püree

-Mandeln, Walnüsse und Nusskrokant

-Eiscreme (Vanille, Schoko) oder fruchtiges Sorbet oder Champagner-Sorbet

-Zimt & Zucker, Puderzucker

Hier ist das Grundrezept für die Waffeln

Zutaten (für ca. 10 Waffeln): 125 g Butter (weich), 4 EL Zucker, 3 Eier, 250g Mehl, 2 ½ TL Backpulver, 1 Prise Salz, 1 Msp. Vanillepulver, 200 ml Milch

Zubereitung: Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Eier rein und unterrühren. In eine separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Vanillepulver vermischen. Dann die Mehlmischung und die Milch unter die Zucker-Butter-Mischung rühren, bis du einen glatten Teig hast. Anschließend den Teig portionsweise aufs heiße Waffeleisen geben und goldbraun backen. 

Voila, fertig! Bon Appetit! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s