#kochenmitNicki – veganes Rezept – japanisches Curry mit Kürbis

Ein Herbstrezept.

Zutaten: für die Currypaste: 2 Zwiebeln, 3 EL Rapsöl, 2 Zehen Knoblauch (gerieben), 1TL Ingwer (gerieben), 2 EL Dinkelmehl, 2EL Currypulver, für das Curry: 2 Karotten (150g), 2 Kartoffeln (250g), 300g Muskatkürbis, 750ml Wasser, 1TL Salz, ½ Apfel (Elstar), 2EL Sojasauce, 1TL vegane Worcestershiresauce, 75g Erbsen (tiefgekühlt)

Zubereitung: Die Zwiebeln in feine Streifen schneiden. 2EL Öl in einen heißen Topf geben, Zwiebeln goldbraun anbraten. Dann weitere 5 min. dämpfen, bis die Zwiebel glasig sind. Knoblauch, Ingwer, Mehl und Currypulver dazugeben und weitere 3 min. unter ständigem Rühren braten. Anschließend die Würzpaste aus dem Topf nehmen und beiseitestellen. Den leicht festgebackenen Rest ruhig im Topf belassen. Dann den Kürbis, Karotten und Kartoffeln in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Das übrige Öl in den Topf geben, das Gemüse 3 min. unter Rühren anbraten. Danach mit Wasser ablöschen und noch mit Salz würzen. Ungefähr 10 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen. Den Apfel fein reiben und unter das Curry rühren und das Ganze mit Soja-, und Worcestershiresauce abschmecken.

Zum Schluss noch die Currypaste und die Erbsen unterrühren und kurz andicken lassen. Dazu Reis oder Udon Nudeln servieren.

Voila, fertig! Bon Appetit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: