Diät mit Nicki – Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ausgerechnet ich mich einmal mit Diäten befassen muss. Dabei war ich immer dünn, manchmal zu dünn und viele meiner Freunde waren immer erstaunt wieviel ich essen konnte und trotzdem nie zugenommen habe. Ich glaube, dass ich einfach von meinen Genen her mit einem guten Stoffwechsel gesegnet bin und außerdem mache ich auch viel Sport.
Mittlerweile merke ich, dass auch ich das eine oder andere Fettpölsterchen habe. Und das finde ich ziemlich doof. Obwohl das für Frauen ab 40 Jahren normal ist, denn dann beginnen ja die Wechseljahre bei der Frau. Um nicht aufzugehen, wie ein Hefekloß ist es daher besonders wichtig zwischen 45 und 50 Jahren seine Ernährung anzupassen und sich viel zu bewegen.
Am besten ist es mindestens 1-2-mal die Woche Muskeltraining zu machen. Das heißt jetzt nicht, dass du Bodybuilding machen musst. Aber Frauen haben im Gegensatz zu Männern mehr Fett und Bindegewerbe. Dadurch das die Männer mehr Testosteron haben besitzen sie automatisch mehr Muskelmasse, deswegen verbrennt ihr Körper sogar im Ruhezustand Energie. Wir sind also von Natur aus dazu verurteilt Mobbelig zu werden. Aber hungern allein bringt es allein auch nicht, dadurch schaltet der Körper auf Sparflamme und baut Muskelmasse ab. Und wir verbrennen noch weniger Energie.
Also, liebe Frauen, mit einem guten und moderaten Sportprogramm und einer Ernährungsumstellung sollten wir wieder zu unserer Traumfigur kommen. Zunächst gestalte deinen Alltag aktiver gehe viel spazieren (mit Hund bringt das Spazieren gehen 1000 Mal mehr Spaß), fahre wenig Auto (in der Stadt ist Auto fahren eh überschätzt), nehme viel mehr das Rad und nehme immer die Treppe. Gute Einsteiger Sportarten sind im Übrigen Schwimmen und Radfahren.
Mit der richtigen Ernährung zur Traumfigur ab 45
So weiteressen wie immer, geht nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass du ab jetzt jeden Tag an einem Salatblättchen knabbern musst. Wichtig vor allem sind Lebensmittel die lange satt machen und möglichst wenig Kalorien haben. Du denkst das geht nicht? Doch, natürlich. Und zwar musst du ab jetzt viel mehr ballaststoffreiche Vollkornprodukte, viel Gemüse und Obst fettarme Milch -und Fleischprodukte essen.
Hier einige schnelle, einfache und sehr schmackhafte Rezepte, die ich für euch ausgesucht und ausprobiert habe, die du zum Frühstück, Mittag und Abendbrot zubereiten kannst:
FRÜHSTÜCK
Montag: Low Carb Waffeln mit Erdbeeren
Dienstag: Low Carb herzhafte Frühstücks Muffins
Mittwoch: Knäckebrot mit Hüttenkäse und Gemüse
Donnerstag: Tex Mex Rührei
Freitag: gesunde Beeren Muffins
Samstag: fluffige Low Carb Pfannkuchen mit Quark
Sonntag: Hirsebrei mit Himbeeren
MITTAG
Montag: Fruchtiges Tomatenhuhn mit Pesto Sauce
Dienstag: Lauwarmer Gnocchi-Spinat-Salat
Mittwoch: leichte Paella
Donnerstag: Grüne Hähnchenpfanne
Freitag: Low Carb Pizza mit Quark
Samstag: Süßkartoffel Hackfleisch Pfanne
Sonntag: Bowl mit Kartoffeln, Gurke, Avocado und Feta
ABENDESSEN
Montag: Möhrensuppe mit Knoblauch-Jogurt
Dienstag: Asiatisches Pilz-Omelette
Mittwoch: Veggie-Bowl mit Spiegelei
Donnerstag: griechische Zitronen-Hühnersuppe
Freitag: Fischgratin mit Spinat
Samstag: Gemüseeintopf mit Couscous
Sonntag: Hähnchenpfanne Tikka Masala
Wenn du wissen willst, wie die Rezepte gehen, dann abonniere meinen Blog, um den zweiten Teil zu lesen – #kochenmitNicki – einfache und schnelle Rezepte zum Abnehmen fürs Frühstück (für 7 Tage), Teil II
Kommentar verfassen